Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Deutsch
Kursangebote >> Kursbereiche >> Kursdetails

Kursnummer: L10600

Dozent(en):
Karin Kirchhain

Info: Im Märchen begegnet man fremden Gestalten und Erscheinungen. Gott, Teufel, Hexe oder Zwerg, Brunnenfrau und Dschin. Manchmal helfen sie, zeigen uns ihre Macht, manchmal drohen sie uns mit Verschlingen und Vernichtung. Warum schrecken wir vor ihnen zurück und halten diese Geschichten sogar für Kinder ungeeignet? Märchen zeigen uns Lösungen und Handlungsmöglichkeiten und geben eine neue Sicht auf das ängstigende Unbekannte - auch in uns.

Kosten: 8,10 € (Ermäßigung auf 5,40 € möglich)

Volkshochschule, Deutschhausstraße 38; Raum 301

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Juni 2018

Siegel WEITERBILDUNG HESSEN e.V
Siegel WEITERBILDUNG HESSEN e.V

Marburg