Ariane Wenz

Portrait

Ariane Wenz



Profil:
Dipl.-Übersetzerin für Französisch und Spanisch; Sprachdozentin für Französisch seit 2002 an der Philipps-Universität Marburg/VHS Stadt Marburg u.a.; Fortbildungsreferentin Erwachsenenbildung. Meine große Leidenschaft ist Kommunikation in all ihren Facetten. In meinen Fremdsprachenkursen begeistert es mich zu sehen, wie ganz unterschiedliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus noch viel unterschiedlichen Gründen ihre Fremdsprachenkenntnisse wiederaufnehmen, auffrischen und weiter ausbauen wollen. Dabei sollen ihnen meine handlungsorientierten, auf das aktuelle Tagesgeschehen ausgerichteten Kurse mit vielen Sprechanlässen, gruppendynamischen Kommunikationsübungen, authentischen Hör- und Filmsequenzen, aber auch schwungvoll vermittelten Grammatikeinheiten eine Hilfe sein und Spaß an der Fremdsprachenverwendung bieten.



Zurück zur Übersicht