N30004 Bildungsurlaub: Aktiv gegen Stress in Beruf und Alltag mit Yoga und anderen Entspannungstechniken - Stressbewältigung im beruflichen und gesellschaftlichen Kontext

Beginn Mo., 01.07.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 185,50 € (Ermäßigung auf 145,50 € möglich)
Dauer 5 Termine
Kursleitung Anja Gretzschel

Im beruflichen und privaten Alltag scheinen uns die Anforderungen und Aufgaben immer mehr zu überfordern. Wir verlieren die innere Balance, unsere Konzentration und Leistungsfähigkeit lässt nach.
Wir stellen uns den Fragen, wie wir unsere innere Haltung und Einstellung ändern und unser Zeit- und Selbstmanagement besser gestalten können, um das Gefühl von Überforderung und Erschöpfung erst gar nicht entstehen zu lassen. Mit Körper- und Atemübungen aus dem Yoga, Achtsamkeits- und Entspannungsmethoden sowie einem Einstieg in die gewaltfreie Kommunikation werden die eigenen Ressourcen und Potenziale aktiviert, um zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden, die eigenen Widerstandskräfte zu stärken, entspannter und vitaler zu werden.
Anmeldeschluss: 31. Mai 2019



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.