Kultur / Kursdetails

N20305 Zauberhaftes Romantisches Marburg - 2019
Ein Stadtspaziergang der besonderen Art "Von der Elisabethkirche nach Sodom und Gomorrah und anderswohin"

Beginn So., 02.06.2019, 10:45 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 € (Ermäßigung auf 2,50 € möglich)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Hansgeorg Kleinhenz
Wolfgang Schekanski
Zusatzinformationen Treffpunkt: Elisabethkirche

Seit 2004 führen der Fotograf Wolfgang Schekanski und der Richter Hannes Kleinhenz, die Autoren der Bücher "Romantisches Marburg" und "Unter dem Regenbogen", auf verwinkelten Wegen durch Marburg. Dabei folgen sie gemächlich den Spuren Wolfgang Schekanskis, die er beim Fotografieren seiner im Buch präsentierten Fotos gegangen ist, um dessen Perspektiven nachzuvollziehen und die Umgebung der fotografierten Orte und der eingetretenen Veränderungen ken-nen zu lernen. An geeigneten Orten wird Hannes Kleinhenz seine Texte vortragen und ausreichend Gelegenheit bestehen, mit den Autoren und untereinander über das Erlebte zu diskutieren.
Mit open end solange Redebedarf der TeilnehmerInnen besteht (dann gegebenenfalls spontan in einem Restaurant, jeder zahlt selbst seine Getränke und Essen).




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.