/ Kursdetails

Q20705 Land Art am Lahnufer (Outdoor Veranstaltung)
Spätsommer-Farben: das Marburger Lahnufer erleben und gestalterisch erkunden

Beginn Sa., 26.09.2020, 10:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 62,60 € (Ermäßigung auf 43,40 € möglich)
Dauer 2 Termine
Kursleitung Charlotte Grell
Zusatzinformationen Weitere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

Zwei intensive Tage in der Natur verbringen und dort gestalterisch arbeiten. Zunächst das Lahnufer, Büsche, Bäume, Pflanzen erkunden. Die Energie und Farben des Spätsommers sehen und spüren. Mit den Füssen vielleicht im Wasser stehen, oder mit den Händen den Ufersand und Steine verschieben. Seien Sie gespannt, was wir dort vorfinden, was die Lahn, der Sommer, der Wind aber auch Menschen und Tiere bereits geformt haben. Genau hinschauen, staunen, finden und erfinden, eine Idee sich entwickeln lassen, diese ausprobieren, spielerisch und mit Spaß. Dabei die Natur in der Stadtnähe anders kennen lernen. Wir gestalten mit dem, was wir finden und mit wenigen weiteren Hilfsmitteln und Materialien.
Ein Stück des Lahnufers ist unser LandArt-Werkstatt-Atelier und Galerie. Als Einstieg biete ich kleine Warm-Up-Aufgaben an. Wir können uns anregen lassen von Künstler*innen wie Andy Goldsworthy, Kari Joller, Diana Lynn Thompson u.a. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.




Zu diesem Kursort ist keine Kartenansicht verfügbar.

Termine

Datum
26.09.2020
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Lahnufer, Marburg (Südstadt)
Datum
27.09.2020
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Lahnufer, Marburg (Südstadt)