Gesellschaft / Kursdetails

N10046 Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Richtiges Klappern gehört zum Handwerk - auch beim ehrenamtlichen Engagement. Ein Workshop

Beginn Sa., 04.05.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christian Schmetz

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als Werbung und Marketing. Es geht um Kommunikation mit Kund/innen, Unterstützern und Medien. Darum heißt es, gezielt und strategisch zu kommunizieren. Doch gerade deshalb muss gut überlegt sein, wie man Inhalte so transportiert, dass sie zum Erfolg führen und Vertrauen aufbauen.
Im Workshop widmen wir uns diesen Fragen: Wie präsentiere ich meinen Verein oder meine Firma der Öffentlichkeit gut und informativ? Wie platziere ich geschickt meine Themen? Wie gewinne ich Unterstützer dafür, meine Themen engagiert zu vertreten? Wie kooperiere ich gut mit der Presse ohne mich zu "verkaufen"?




Kursort

Raum 402

Deutschhausstraße 38
35037 Marburg

Termine

Datum
04.05.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Volkshochschule, Deutschhausstraße 38; Raum 402