Monika Trieschmann

Portrait

Monika Trieschmann



Profil:
Für mich steht die Freude an Bewegung im Mittelpunkt bei der Vermittlung von Sportspielen. Miteinander trainieren und üben, damit das Mit- und Gegeneinanderspielen gelingt, Bewegungserfahrungen sammeln und durch viele Spielanlässe die eigene Spielfähigkeit sowie das Spielen im Team verbessern. Ich bin Lehrerin für Sport und Deutsch und Fachleiterin am Marburger Studienseminar für Gymnasien, wo ich Referendar:innen in Sport und Allgemeinpädagogik auf den Lehrer:innenberuf vorbereite. Zudem bin ich ausgebildet in Abenteuer- und Erlebnispädagogik, Gestaltpädagogik und Systemischem Coaching. Dies alles hilft mir, junge und erwachsene Menschen bei ihrer Entwicklung im Schul- und Berufsleben zu unterstützen und meine Leidenschaft für meinen Beruf und den Sport weiterzugeben.



Zurück zur Übersicht